Man lernt nie aus. Diese Erkenntnis gilt nicht nur im Privat-, sondern auch im Berufsleben. Doch regelmäßige Schulungen sind allein deshalb unverzichtbar, weil Speditionen mit immer neuen Trends in der Logistik, aber auch mit immer neuen gesetzlichen Regelungen konfrontiert sind. Stillstand wollen wir uns da nicht erlauben.

Individuelle Förderung

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie an und handelt. - Dante (1265-1321), it. Dichter

Wir fördern unsere Beschäftigten individuell und bieten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. Dadurch eröffnen sich unseren Mitarbeitern auch attraktive Aufstiegsmöglichkeiten in einer modernen Unternehmensgruppe.

Beim Berufskraftfahrer etwa führen wir alle vorgeschriebenen Module im Bereich der Weiterbildung selbst durch. Ein eigener Fuhrparkcoach macht‘s möglich. Alle unsere Fahrer werden ihre vorgeschriebenen fünf Module weit vor dem gesetzlichen Stichtag absolviert haben. Keine Frage, dass wir als verantwortungsvoller Arbeitgeber für die Kosten dieser Qualifizierungen aufkommen.