Warum NUSS?

Unsere kompetenten Mitarbeiter sind das Herzstück von NUSS

Das wissen wir, das fördern wir.Seit vielen Jahren bilden wir aus und sorgen für qualifizierten Nachwuchs. Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Logistikdienstleister in allen Bereichen immer auf dem aktuellsten Stand sind.


unser Ausbildungsprogramm

Berufskraft­fahrer/-in

Fachlagerist/-in

Kaufmann / Kauffrau

für Spedition und Logistikdienst­leistung

Duales Studium

Spedition / Transport / Logistik

Raum für individuelle Entwicklung

Motivation ist der stärkste Antrieb, sein Bestes zu entfalten und zu geben. Mit dieser Einsicht unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem individuell fördernden, zielführenden Personalmanagement und ermöglichen ihnen eine kontinuierliche berufliche Entwicklung.

Was Mitarbeiter/-innen bei NUSS erwartet

Fort- und Weiterbildung


Man lernt nie aus. Regelmäßige Schulungen sind allein deshalb unverzichtbar, weil die Transport- & Logistikbranche sich fortlaufend auf neue Trends und Kundenanforderungen, aber auch auf immer neue gesetzliche Regelungen einstellen muss.

Wir fördern unsere Beschäftigten entsprechend ihrer individuellen Möglichkeiten und bieten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. Dadurch eröffnen sich individuelle Karrierewege mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten in einer modernen Unternehmensgruppe.

Für Berufskraftfahrer führen wir z. B. Weiterbildungen nach BKrFQG selbst durch. Unser Fuhrparkcoach sorgt mit eigenem Schulungskonzept für die sichere und gesetzlich fristgerechte Umsetzung der fünf Module, in aller Regel deutlich vor dem gesetzlichen Stichtag. Selbstverständlich übernehmen wir die Kosten für Weiterbildung und Qualifizierung.

Ausbildung


Von wegen langweilige „Lagerarbeit“, die Logistikbranche bietet spannende und vielfältige Berufsbilder. Mehr als 25 Auszubildende (m/w) absolvieren bei uns verschiedenste Ausbildungsgänge: Im kaufmännischen Bereich bilden wir zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung und zur Fachkraft für Lagerlogistik aus. Im gewerblichen Bereich ermöglichen wir die Ausbildung zum Berufskraftfahrer oder zum Fachlagerist. Wir begleiten ebenso das Studium zum Bachelor of Arts in Spedition, Transport und Logistik. Wer sich informieren möchte, ist herzlich willkommen!

Soziale Verantwortung übernehmen


Für uns sind das keine leeren Worthülsen – unsere unternehmerischen Prozesse begleitet ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gleichbehandlung und die Respektierung persönlicher Stärken und Schwächen sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus ist es uns ein besonderes Anliegen, auch Menschen mit Behinderung eine Chance zu geben.

schwer-begabt.de ist ein Unternehmensberatungs- und Integrationsservice des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Das Projekt zielt darauf ab, mehr positives Bewusstsein für das Thema Arbeit mit Behinderung zu schaffen und somit die Beschäftigungssituation behinderter Menschen zu verbessern.

In Zusammenarbeit mit dem Projektteam haben wir im Herbst 2017 einen entsprechenden Arbeitsplatz geschaffen und einen schwerbehinderten Menschen eingestellt. Für unser Unternehmen ist Marco S. ein wichtiger Mitarbeiter geworden, der mit seiner Loyalität, Motivation und Einsatzbereitschaft nicht mehr wegzudenken ist. Mit Respekt, Toleranz und Fairness lässt sich vieles erreichen und ist für alle Beteiligten eine sehr bereichernde Erfahrung.

SWR Reportage ansehen

Familiäre Atmosphäre und ein wert­schätz­ender Umgang


Auch wenn wir mittlerweile über 180 Mitarbeitende beschäftigen, pflegen wir ein offenes Miteinander in einem familiären Arbeitsumfeld. Respekt und Wertschätzung kennzeichnen unser Miteinander.

Bei uns gibt es keine langen Entscheidungswege, die Türen unseres Managementteams stehen immer und jedem offen. Durch den direkten Draht zu unserer Belegschaft erkennen wir individuelle Entwicklungspotenziale und fördern mit entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen.

Das zahlt sich aus: Unsere Mitarbeitenden fühlen sich wohl und halten dem Unternehmen nicht selten schon über Jahrzehnte die Treue.

offene Stellen

Berufskraftfahrer/-in

ab Kandel, Wörth, Karlsruhe, Gaggenau - Pendelverkehr, Nah- oder Fernverkehr

Gabelstaplerfahrer/-in

Lagermitarbeiter/-in

Bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen:

Bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ein: